Meldungen aus dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Meldungen aus dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Jugendarbeitskreis des Volksbundes Mecklenburg-Vorpommern

unterstützt den Aktionstag Landesinitiative "Wir. Erfolg braucht Vielfalt" im Schlosspark-Center Schwerin

Informationsstand JAK - WIR-Aktionstag im Schweriner Schlosspark-Center

Informationsstand JAK - WIR-Aktionstag im Schweriner Schlosspark-Center Volksbund

Am 24. Februar trafen sich 40 Vereine und Organisationen bereits zum 15. Mal unter dem Motto "Demokratie und Toleranz gemeinsam Stärken!" im Schlosspark-Center Schwerin. Wir, der Volksbund, wurden von zwei Jugendlichen des Jugendarbeitskreises Mecklenburg-Vorpommern vertreten, um über unsere Arbeit zu informieren und sich über gesellschaftspolitische Fragen auszutauschen.

Eröffnet wurde der Aktionstag um 10 Uhr durch Dr. Norbert Nagler, Vertreter WIR-Initiative gemeinsam mit Stadtpräsident Sebastian Ehlers, Center Manager Klaus-Peter Regler und Bürgerrechtler Heiko Lietz.

Unsere Jugendlichen Dominic Lagoski, Vorsitzender und Christoph Tamm betreuten unseren Informationsstand im Schlosspark-Center.

Die Besucher des Standes konnten ihr Wissen bei unserem Flaggen-Memory testen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Spaß und es gab kleinere Preise zu gewinnen.