Meldungen aus dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Meldungen aus dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Besichtigung Marinestützpunkt Hohe Düne in Warnemünde

Tagung der Geschäftsführer und Gäste unserer Gliederungen

Geschäftsführertagung - Marinestützpunkt Hohe Düne

Geschäftsführertagung - Marinestützpunkt Hohe Düne Volksbund

Am 31. Mai um 9.30 Uhr trafen sich bei herrlichem, fast sommerlichem Wetter die Gäste und Geschäftsführer unserer Gliederungen mit Karsten Richter, Landesgeschäftsführer, im Marinestützpunkt Hohe Düne zur ersten Tagung in diesem Jahr.

Nach der Begrüßung durch Vertreter des Marinestützpunktes wurden wir zu einer Barkassenrundfahrt durch den Hafen eingeladen.
Wir sahen einige Korvetten und ein Kreuzfahrtschiff kurz vor dem Auslaufen. Unsere Tour führte uns vorbei an der MV Werft, dem Robben-Forschungszentrum Warnemünde und vielen schönen Privatyachten.

Nach der einstündigen Hafenrundfahrt wurden wir noch vor dem Mittagessen durch die Ausstellung zur "Korvette K 130" geführt und erfuhren viel Wissenswertes über die Korvetten des Standortes und der Arbeit der Marine.

Nach einem leckeren Mittagessen begann die Sitzung der Geschäftsführer. Es gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2022 und zu Beginn dieses Jahres und einen Ausblick auf die geplanten
Konzerte, die Haus- und Straßensammlung und die Veranstaltungen zum Volkstrauertag.
Gegen 15.30 Uhr beendeten wir unseren Besuch im Marinestützpunkt Hohe Düne.

Wir bedanken uns bei den Vertretern des Marinestützpunktes für den interessanten Tag in Warnemünde.